Mietervereinigung Hietzing

Als größte und stärkste Mieterschutzorganisation Österreichs garantiert die Mietervereinigung Privat-, Genossenschafts- und Gemeindebau-MieterInnen sowie WohnungseigentümerInnen umfassende Beratung und Schutz in allen wohnrechtlichen Angelegenheiten.

Wegen der aktuellen Situation in Bezug auf das Corona-Virus müssen wir die für 2021 geplanten Sprechstunden leider absagen. Für den Fall, dass Sie Informationen oder Unterstützung im Bereich „Wohnberatung“ benötigen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an hietzing@nullmietervereinigung.at
Sobald persönliche Beratungsgespräche wieder möglich sind, werden wir Sie hier informieren.

Für Vereinsmitglieder gehen die JuristInnen der Mietervereinigung gegen zu hohe Mieten, falsche Betriebskosten, verbotene Ablösen und nicht zurückgezahlte Kautionen vor. Wenn es hart auf hart kommt, vertritt die Mietervereinigung ihre Mitglieder in Verfahren vor der Schlichtungsstelle und vor Gericht. Wir beschäftigen uns ausschließlich mit miet- und wohnrechtlichen Angelegenheiten und haben daher einen rechtlichen Erfahrungsschatz vorzuweisen, mit dem so schnell niemand mithalten kann.

Zusätzlich zur Beratungs- und Verfahrenshilfe für Mitglieder vertritt die Mietervereinigung die Interessen aller Mieter gegenüber der Politik und setzt sich für leistbares Wohnen und ein faires Mietrecht ein.

Die Erstberatung erfolgt auch für Nichtmitglieder kostenlos, weitere Beratungstätigkeiten ausschließlich für Mitglieder der Mietervereinigung.

Obmann: Otto Leithner

Obmann-Stv.in: Helga Baumann